+++Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb ab 11.01.2021+++

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

das Kollegium und die Schulleitung wünschen Ihnen und euch alles Gute für das neue Jahr und wir alle wünschen uns, dass wir so bald wie möglich wieder mit dem „normalen“ Schulbetrieb starten können.

Aktuell ist das nicht möglich, daher hier nun kurz und übersichtlich alles Wichtige bis Ende Januar:

1. Der Präsenzunterricht wird bis zum 31. Januar ausgesetzt.
  2. In allen Schulformen und in allen Jahrgangsstufen wird der Unterricht ab Montag, den 11.01.2021, als Distanzunterricht durchgeführt (Ihr Kind erhält täglich Aufgaben zu den Fächern über die Schulcloud, muss diese Aufgaben bearbeiten und die Ergebnisse an die Lehrkraft zurückschicken – digital oder per Post in den Briefkasten der Schule). Wenn möglich, wird es auch an Videokonferenzen teilnehmen können).
  3. Alle Schulen bieten ab Montag, 11.01.21 ein Betreuungsangebot (Notbetreuung unabhängig von Berufsgruppen) für die Jahrgänge 5 und 6 an. In dieser Zeit werden die SuS beim Anfertigen ihrer Aufgaben für den Distanzunterricht beaufsichtigt. Die Kinder müssen daher unbedingt die benötigten Schulbücher und ein digitales Endgerät mitbringen. Evtl. können Sie auch einen Computer in der Schule nutzen (abhängig von der Menge der Kinder, die am Betreuungsangebot teilnehmen). Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit der Betreuung nur, wenn es unbedingt notwendig ist und geben Sie verbindlich die Tage und die Zeiten an, in denen das Angebot genutzt werden soll.
  4. Bis zum 31. Januar werden keine Klassenarbeiten geschrieben oder nachgeschrieben.

Wichtig ist, dass es bis zum 31.01.21 kein Präsenzlernen geben wird, sondern alle Schüler im Distanzlernen unterrichtet werden.

HIER ERHALTEN SIE DAS ANMELDEFORMULAR ZUR NOTBETREUUNG WÄHREND DES DISTANZLERNENS VOM 11.01.2021 BIS 31.01.2021.

Bitte melden Sie Ihr Kind für die nächste Woche bis spätestens morgen, 18 Uhr an und für die Folgewochen immer bis spätestens am Freitag der Vorwoche um 10 Uhr.

Formular Betreuung
Anmeldung Betreuung bis zum 31. Januar 2
Adobe Acrobat Dokument 547.2 KB

Liebe Eltern, bitte sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Kinder auch in den kommenden drei Wochen aktiv am Unterricht beteiligen und ihre Aufgaben erledigen. Kontaktieren Sie die Klassenleitung bei Fragen oder Problemen und helfen Sie Ihren Kindern, diese schwierige Zeit bestmöglich zu meistern.

Sobald es weitere Informationen gibt, erhalten Sie diese hier auf der homepage oder über die schulcloud.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Andrea Prochnau (Schulleiterin)