·

Klasse 10a: Eine unvergessliche Klassenfahrt voller Spaß, Abenteuer und gemeinsamer Erlebnisse!

Unsere Klassenfahrt der 10a startete am 25.9.2023 am frühen Montagmorgen mit einer aufregenden 10-stündigen Busfahrt nach Ötztal in Tirol/Österreich. Obwohl die Fahrt lang war, haben wir uns die Zeit mit lustigen Spielen und Gesprächen gut vertreiben können. Unterwegs haben wir insgesamt 5 Pausen eingelegt, um etwas zu essen, zur Toilette zu gehen und uns die Beine zu vertreten.

Am Dienstag stand Action auf dem Programm! Wir haben die Area 47, einen Freizeitpark mit vielen Wassersportmöglichkeiten, besucht und dort eine Menge Spaß gehabt. Es gab verschiedene Aktivitäten wie rutschen, springen, schwimmen. Dies war eine tolle Möglichkeit uns auszupowern. Am Abend haben wir dann den Geburtstag eines unserer Klassenkameraden gefeiert. In super Stimmung und an einem schönen Lagerfeuer haben wir bis spät in die Nacht gesessen und gelacht.

Mittwochs haben wir Innsbruck besucht, eine wunderschöne Stadt in Tirol. Dort hatten wir Gelegenheit, durch die Straßen zu schlendern und zu shoppen. Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp an einem Wasserfall gemacht, den wir alle beeindruckend fanden.

An unserem vorletzten Tag, dem Donnerstag, haben wir uns entschieden, eine Wanderung in der Rosengartenschlucht zu machen. Die Natur dort war einfach atemberaubend! Nach der Wanderung sind wir mit der Gondel auf einen Berg gefahren und sind dann mit den Rollercoaster runtergesaust. Das war mega aufregend! Danach haben wir einen erfrischenden Sprung in den Badesee gewagt. Abends fand dann eine richtig coole Party statt, um unsere gemeinsame Zeit zu feiern.

Am Freitag haben wir unsere Sachen gepackt und es hieß dann Abschied nehmen. Es war eine wirklich aufregende und abwechslungsreiche Klassenfahrt und ich bin so froh, dass ich diese Erfahrungen mit der ganzen Klasse teilen konnte!

Dilara Coskun (10a)