Die 8a auf Klassenfahrt in Hachen

Unsere dreitägige Klassenfahrt fand im Sportzentrum Hachen statt. Schon direkt nach der Ankunft und dem Mittagessen ging es los. Uns erwartete ein Trampolin Parcours mit verschiedenen Herausforderungen und am Abend eine Dschungellandschaft mit unterschiedlichen Stationen. Am nächsten Tag ging es auch direkt nach dem Frühstück los mit Geocaching und einem Handballspiel durch Herrn Ueberle. Nach dem Mittagessen haben wir Takeshi‘s Castle gespielt und im Anschluss sind wir dann schwimmen gegangen.

Mit Herrn Ueberle haben wir dann nach dem Schwimmen eine Runde Ueberle-Ball gespielt. Nach dem Abendessen sind wir dann Kegeln gegangen. Am Abreisetag haben wir unsere Hütten fertiggemacht und sind Frühstücken gegangen. Während des Frühstücks haben wir Herrn Ueberle ein Geschenk übergeben, denn er hatte Geburtstag. Nach dem Frühstück hat der Hausmeister unsere Hütten kontrolliert und wir sind abgereist und sind um 13:20 Uhr am Hauptbahnhof Bielefeld angekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

-J. Klinkert