Einmaliges Hörerlebnis für die Bosseschüler

Am 12.03.2024 erlebten die Klasse 6a und 6b ein einmaliges Hörerlebnis in der Rudolf Oetker Halle. Das zweite Jugendkonzert "Smetana" war sehr faszinierend, weil die Schülerinnen und Schüler (SuS) neben dem Orchester auf der Bühne sitzen durften. Dadurch wurden die unterschiedlichen Stimmungen des Stückes hautnah miterlebt.

Der Dirigent stellte die einzelnen Instrumentengruppen vor, die die SuS bereits aus der UE kennen gelernt haben. Einige Instrumente, sowie die Tuba und das Fagott, waren jedoch lauter als vorher gedacht.

Auch das Verständnis für die Signalinstrumente, woher sie ihren Namen haben, ist jetzt verinnerlicht worden. Sofort viel den SuS das fehlende Piano und Xylofon auf. Insgesamt war es ein gelungenes Erlebnis, dass viele SuS noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

-L.Schlüter