Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Tag der offenen Tür 2014

05.12.2014: Der Tag der offenen Tür war dieses Jahr wieder gut besucht. Die Fachräume luden zum Mitmachen ein, beispielsweise konnten fächerübergreifend im Biologie- und Technikraum Vogelfütterstationen gebaut und gefüllt werden. Im Physikraum wurden unterschiedliche Phänomene wie z.B. Elektrizität oder Magnetismus beleuchtet und aus dem Chemieraum sah man es dampfen und hörte man es knallen.  In der Sporthalle wurden durch unsere Sporthelfer Ballspiele angeboten und im Kunstraum gab es fächerübergreifend mit Musik einen Puppenrap zu bestaunen. Das Bosse-Netzwerk sorgte dieses Mal für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Neben vielen weiteren Angeboten waren die von der 5c vorgetragenen englischen Lieder ein weiteres Highlight.