Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Die Schulküche brodelt ...

In den letzten Tagen und Wochen zogen köstliche Gerüche durch das Schulgebäude der Bosseschule. In mehreren Klassen wurde geschnippelt, gerührt, gekocht, gebacken und gebraten.

                                          

Zum Beispiel wurden im Chemiekurs der siebten Jahrgangsstufe Smoothies gerührt, Cookies und Torten gebacken, Obstsalat zubereitet und Puddings gekocht – alles im Rahmen des „Praktikums Schulküche Stoffgemische“.

                   

In den 6er Englischklassen wurden typisch britische „Scones“ und Mahlzeiten zubereitet.

                   

In der neunten Jahrgangsstufe konnte man ein 4-Gänge Menü genießen, wenn man sich in den letzten Wochen besonders angestrengt und die englischen Vokabeln fleißig gelernt hatte.

                   

Eine Wiederholung des Wettbewerbs erfolgt im April.