Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Klasse 6a auf Dinospuren

Barkhausen hieß das Klassenfahrtsziel der 6a im September 2017. Wir trotzten dem schlechten Wetter und unternahmen jeden Tag abenteuerreiche Wanderungen. Dabei waren wir auf der Suche nach Fossilien, Feuersteinen oder gar echten Dinospuren. Der Weg dorthin war zwar beschwerlich, aber der Anblick der riesigen Dinospuren entschädigte dafür.

Ein besonderes Highlight war das Prusiken… eine spezielle Klettertechnik, mit der einige, mutige Schüler 14m hoch kletterten. Ganz schön mutig!!!! Im Freizeitraum spielten die Schüler Tischtennis, Billard und nicht zu vergessen… die wilde Puschenschlacht.

Das Essen schmeckte fast allen Schülern, besonders das selbstgebackene Brot und die selbst gequetschten Haferflocken fanden großen Zuspruch. Bei der Abfahrt waren sich alle einig: Das war eine tolle Zeit in Barkhausen!