Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Vom Winde verweht – Klassenfahrt der 6b und 6c nach Aurich

Vom 11.9.-15.9. fuhren die Klassen 6b und 6c, begleitet von Frau Kuschmann, Frau Bergmann, Herrn Dehne und Herrn Hartkens, gemeinsam nach Aurich in Ostfriesland. Gleich nach der Ankunft haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Dabei haben wir festgestellt, dass es ein tolles Spaßbad gleich um die Ecke gab, wo wir dann auch mehrfach schwimmen waren. Am nächsten Tag lernten wir dann bei einer Stadtführung die Vergangenheit Aurichs kennen. Abends haben wir dann alle zusammen im Kino Die Pefferkörner geguckt, das war ganz schön spannend.

Höhepunkt der Klassenfahrt war aber am Mittwoch der Ausflug in die Seehundaufzuchtstation in Norddeich! Nicht nur die niedlichen Robben haben uns begeistert, sondern auch das stürmische Wetter! Der Wind hat uns am Strand ordentlich durch- und einige auch umgepustet! ;-)

Am Donnerstag kamen wir dann beim Bouldern, das ist eine Art Indoor Klettern, ganz schön ins Schwitzen. Aber es hat auch viel Spaß gemacht. Als wir am Freitag zurückfahren mussten, waren wir ganz schön müde, aber es war eine tolle Klassenfahrt!