Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Klassen-Fußball-Turnier Weihnachten 2017

Direkt vor den Weihnachtsferien wurde an der Bosseschule nun bereits zum sechsten Mal in Folge ein Sportturnier durchgeführt. Ein ausgewähltes Klassenteam einer jeden Klasse ist in einem Jahrgangs- / Doppeljahrgangsturnier im Fußball angetreten. Unter der Leitung von Herrn Schumacher und Herrn Ueberle und mit entscheidender Unterstützung durch unsere Sporthelfer wurde das Turnier in der großen Almhalle am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durchgeführt. Alle Teams wurden durch ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden lautstark von der Tribüne angefeuert.

 

Zu Beginn spielten die 9-er-Klassen und 10-er-Klassen den Sieger aus. Durchsetzen konnte sich hier Klasse 9c gefolgt von Klasse 9b und der 10b auf Rang 3. Klasse 9a folgte auf Platz 4 vor Klasse 10a. 

Nachfolgend spielten die Jahrgänge 7 und 8 in ihren Jahrgängen gegeneinander. In Jahrgang 7 gewann Klasse 7c vor Klasse 7b und Klasse 7a auf Rang 3. Jahrgang 8 wurde angeführt von Klasse 8c vor Klasse 8a und Klasse 8b auf Platz 3.

Unsere Klassenstufen 5 und 6 spielten am Ende wieder ein Doppeljahrgangsturnier. Klasse 6b gewann vor Klasse 6c auf Rang 2 und Klasse 5a auf Rang 3. Platz 4 ging an die Klasse 6a vor Klasse 5b auf Platz 5.

Als Organisator möchte ich mich herzlich bei Herrn Schumacher und unseren Sporthelfern für die tolle Unterstützung bedanken.

Michael Ueberle