Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Klasse 9a im „teutolab“

Am Mittwoch, den 11.04.2018, war die 9a zusammen mit Frau Linden im "teutolab" in der Universität Bielefeld, dort haben wir viele spannende Experimente zum Thema Molekularküche machen dürfen.

Zu Beginn wurden wir alle mit einem weißen Kittel und einer Schutzbrille ausgestattet, danach ging es in drei Gruppen weiter in denen wir dann die Stationen durchlaufen haben. In den einzelnen Gruppen gab es auch kleinere Teams, die dann ihre Experimente zusammen gemacht haben, also z.B. bei dem Experiment mit dem Trockeneis, aus dem ein schäumender Vulkan entstand.

Außerdem wurde aus Flüssigstickstoff Schokoladen-Eis hergestellt. Das fertige Eis konnten wir nach dem Herstellungsprozess verzehren.