Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Klasse 5a: Im Museum Huelsmann und in der Stadtbibliothek

Während der Projektwoche hat die Klasse 5a zwei Angebote aus dem "Kulturrucksack" der Stadt Bielefeld genutzt.

Am 9. September waren wir im Museum Huelsmann. Der Profi-Comiczeichner Herr Mayr hat uns allen innerhalb von 90 Minuten das Wichtigste zum Zeichnen von Stimmungen in Gesichtern beigebracht. Es sind tolle Bilder entstanden und jeder konnte seine Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Das Bild von Herrn Mayr hängt jetzt in unserem Klassenraum.

Am 11. September haben wir in der Stadtbibliothek experimentiert und Spiegelbilder, eine Luftballonrakete, eine Geldwäsche, Mischungen mit verschieden farbigen Flüssigkeiten und eine Kartoffelbatterie ausprobiert. Die Geheimschrift mit Zitronensaft bleibt leider für immer geheim, denn der Saft war zum Schreiben gut, aber zum Sichtbarmachen nicht mehr frisch genug.

An beiden Tagen war hinterher noch etwas Zeit zum Besuch eines Spielplatzes.