Kontakt

Schulleitung

Kollegium

Bossenetzwerk

Sozialpädagogik

Falken

SV

Förderverein

Online-Schülerzeitung

Hört! Hört! Seit kurzem gibt es erstmalig eine Online-Schülerzeitung an der Bosseschule! Eine solche AG hat es in der Geschichte der Schule bisher nicht gegeben.

Gründungsmitglieder und kreative Köpfe des Online-Magazins sind schreibbegeisterte Schüler/innen, die als ,,Jungredakteure“ erstmals tätig werden.

Gesucht werden stetig neue begeisterte und engagierte ,,Redakteur/innen“, die Lust haben Artikel zu verfassen. Belohnt wird der Fleiß schließlich durch einen extra Vermerk auf dem Zeugnis, der vor allem bei Bewerbungen einen guten Eindruck hinterlässt. Im Vordergrund soll jedoch der Spaß am Recherchieren und Schreiben stehen.

Ein Gründungsmitglied ruft auf: ,,Wenn du Lust am schreiben hast, komm ruhig mal vorbei und schau dir an, wie in unserer Schulredaktion gearbeitet wird!“ Ein anderer Schüler fügt hinzu: ,,In unserer Arbeitsgemeinschaft ist jeder herzlich willkommen." Auch die betreuenden  Lehramtsanwärterinnen Frau Twelkemeier und Frau Seggelmann freuen sich über steten Zuwachs: ,,Wir sind ein super Team, in dem jeder Redakteur und jede Redakteurin seine Wünsche und Vorstellungen von einem Online-Magazin einbringen darf." Das Besondere an der Online-Schülerzeitung, so ein weiteres Gründungsmitglied, seien die verschiedenen Themen, über die berichtet wird.

Na, machst du mit? Dann komm doch einfach mal vorbei – Die Redaktion ist montags  von 13.15-14.00 Uhr geöffnet. Gearbeitet wird im Computerraum der Bosseschule.

Bisherige von uns veröffentlichte Artikel findet ihr unter News, wie z.B. den Bericht über das Sportfest oder den Eisbahntag.